Sonntag, 6. November 2011

Geschenkbox mit dem Scor-Pal / Gift Wrapping by using Scor-Pal

Good Morning,
today I want to share how I have wrapped the present for my godchild's first birthday.
Guten Morgen, heute wollte ich euch mal zeigen, wie ich das Geschenk zum ersten Geburtstag meines Patenkindes verpackt habe.


I lay the spoon onto my scorpal and scored at 1/2 inch. Lay the spoon to the right of the scored line and scored again, so the spoon will fit well inside the bag. In my example it is at 3 inch.
Ich habe den Löffel auf das Scor-Pal gelegt und gals erstes eine Klebeseite mit 1/2 inch markiert. Dann habe ich den Löffel rechts davon aufgelegt, um zu sehen, wo ich als nächstes markieren muss, damit der Löffel gut in die Tasche passt...hier bei 3 inch.


I decided that the width should be 1 inch, so I scored at 4 inch. To complete the bag, score again at 6 1/2 and 7 1/2 inch. Cut the excess off.
Ich entschied mich, dass die Breite 1 inch sein soll, also habe ich bei 4 inch markiert. Um die Tasche fertig zu stellen, habe ich erneut markiert...bei 6 1/2 und 7 1/2 inch...alles, was zu viel war, habe ich abgeschnitten.


Turned the page around, placed spoon sgain and scored at 2 inch full length and at 1 inch only at the long sides (see next photo).
Ich habe den Tonkarton um 90° gedreht und wieder den Löffel aufgelegt, um die weiteren Markiereungen zu ermitteln.
So habe ich bei 2 inch über die gesamte Länge und bei 1 inch nur die breiten Seiten markiert (siehe auch Foto).


This is how you should have scored.
So sollte das nun aussehen.


To glue the bag, cut off all useless parts according to this picture.
Um die Tasche zu kleben, schneidet alle unnützen Laschen-Teile ab (siehe Foto).


You can create a handle by using a strip of paper (decoreate if wanted) and glue it inside the bag. Secure with a brad to each side.
Man kann auch noch einen Henkel an die Seiten anbringen, indem man einen Papierstreifen in die Innenseite klebt (den Streifen kann man auch dekorieren).
Am besten sichert ihr den noch mit je einem Brad an der Seite.



I placed a cellophane bag inside.

Hope you enjoyed this little tutorial.
I love these little bags as they are so versatile...create some for your X-Mas presents, for Valentine's day or whatever you like !
Für mein Geschenk habe ich noch eine Cellophantüte ein die Tasche gepackt und darin den Löffel versteckt.
Ich liebe diese kleinen Tacshen, weil man sie für jeden Anlass bauen und dekorieren kann...Weihnachten kommt ja immer so plötzlich, auch für den Valentinstag wäre das was, oder ???
Ich hoffe, dass euch das Tutorial gefällt und bin gespannt auf eure Kreationen.

Keine Kommentare: